Sonja Deibel Design

profil

Leidenschaft, Kreativität und Know-how

Sonja Deibel  / Studio für visuelle Kommunikation


Gutes Kommunikationsdesign ist alterslos – und dennoch stets ein Kind seiner Zeit.
Nur wenn Form und Inhalt austariert sind, kommt eine Botschaft an.

 

Phantasie und Neugier setzen kreative Impulse. Strategisches Denken bringt gute Ideen auf den Punkt.
Stringenz und Erfahrung gestalten optimale Ergebnisse.

Mit Sorgfalt und viel Herzblut machen wir daraus  ein überzeugendes Ganzes.

Unser Leistungsspektrum umfasst Beratung, Strategie- und Konzeptentwicklung, Erarbeitung
und Produktion der einzelnen Maßnahmen. In diesen Disziplinen sind wir gerne für Sie aktiv.

 

Corporate Design

Logo // Erscheinungsbild // Key-Visuals und Bildwelten // Geschäftsausstattung //
Corporate-Design-Guidelines // Packaging // Außenwerbung

 

Print  Design

Klassische Werbung: Kampagnen // Anzeigen // Plakate // Mailings // Flyer etc.

 

Editorial Design

Kundenzeitschriften // Mitarbeiterzeitung // Fachmagazine // Geschäftsberichte //
Imagebroschüren // Produktblätter // Kataloge etc.

 

Screen Design

Webdesign // Online-Newsletter // Online-Werbung

 

 

Gegründet hat Sonja Deibel ihr Studio für visuelle Kommunikation im Jahr 2002. In Nürnberg entwickelt sie intelligente, nachhaltige und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationslösungen für Unternehmen, Agenturen und Organisationen. Unterstützt wird die Diplom-Designerin (FH) bei Bedarf durch weitere Werbe- und PR-Spezialisten, Fotografen und Programmierer.

Vor der Gründung ihres Studios für visuelle Kommunikation war Sonja Deibel knapp fünf Jahre als Art Directorin in einer reinen Internet-/Online-Agentur beschäftigt. Dort verbreiterte und vertiefte sie ihr Fachwissen, das sie sich während Hochschulausbildung und mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit erarbeitet hatte. Bereits während des Studiums an der Fakultät Design der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm hatte sie die Instrumente einer klassischen Werbeagentur kennen und einzusetzen gelernt.